Pfarrerin Angela Lau neu im Kirchspiel

Liebe Gemeindemitglieder,
ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Angela Lau, ich bin 64 Jahre alt und kann auf langjährige Gemeindearbeit zurückblicken. Zuletzt war ich ein Jahr lang als Ephoralvikarin im Kirchspiel Geithainer Land tätig, insbesondere in den Orten Tautenhain, Ebersbach, Nauenhain, Frankenhain, Frauendorf und Hopfgarten. Davor arbeitete ich 16 Jahre lang als Gemeindepfarrerin im Kirchspiel Muldental: in den Orten Colditz, Collmen, Zschadraß, Lastau, Zschirla, Erlbach, Schwarzbach und Thierbaum. Vorher war ich Landespfarrerin für Kirchliche Frauenarbeit in Sachsen.

Ab dem 1. Dezember 2023 werde ich auch im Kirchspiel Kohrener Land – Wyhratal  für Sie tätig sein. Neben meinen lokalen Aufgaben übernehme ich auch überregionale Verantwortlichkeiten, wie die Ausbildung von Lektor/innen zur Gottesdienstleitung sowie die Betreuung des Lektorenkonvents. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen in den Austausch zu treten. Ich bin gespannt auf die Kirchen, freue mich auf die Gottesdienste und die Gemeinschaft mit Ihnen. Außerdem möchte ich Sie herzlich zu einer Tagesfahrt nach Plauen und zur Talsperre Pöhl einladen. Für das Herbst 2024 könnten wir eine Fahrt nach Herrnhut planen. Dazu mehr in der nächsten Ausgabe von ZUsammenKUNFT KIRCHE. Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Geschichten kennenzulernen und Sie in der kommenden Zeit begleiten zu dürfen.

Bis bald und möge Gott Sie behüten!
Herzliche Grüße,
Ihre Pfarrerin Angela Lau