Startseite » Wir, das Kirchspiel Kohrener Land – Wyhratal » Gedanken und Informatives

Gedanken und Informatives

Sommerkirche

Haben Sie Lust auf Besuch – oder sind Sie gern selbst mal auf Entdeckungsreise?  In den Sommerferien gibt es wieder Gelegenheit dazu. Vom 30. Juni… Weiterlesen »Sommerkirche

ZuKi – Juni / Juli 2024

Wer in diese neue Ausgabe der ZUsammenKUNFT KIRCHE eintaucht, der kann nur gestärkt für „Menschenwürde“, „Nächstenliebe“ und „Zusammenhalt“ auftauchen – bei der Wahl und im täglichen Zusammenleben.

Die Seele baumeln lassen

Am 9. August beginnt ein neues Angebot für Menschen, die sich auf neue Wege der Meditation einlassen wollen. Einmal im Monat lädt Claudia Tetzner zur „Meditation des Tanzes“ ein.

Ehrenamtsserie – Freiwillig engagiert im Kirchspiel

Es sind die Kirchner oder besser meist Kirchnerinnen, die vor jedem Gottesdienst – aber auch dazwischen, wenn Konzerte sind oder Trauungen, Trauerfeierlichkeiten etc. – die Kirche herrichten. Und wenn man sich vorstellt, dass in unserem Kirchspiel jeden Monat rund 30 Gottesdienste stattfinden – Konzerte und Kasualien nicht gerechnet – dann sind da ganz schön viele Personen damit beschäftigt. Zwei davon möchten wir Ihnen vorstellen.

Für mich? Für dich? Für uns? – Freiwillig engagiert im Kirchspiel

Vieles in unseren Gemeinden wird so selbstverständlich in Anspruch genommen – und oft wird nicht realisiert, dass es vor allem den Ehrenamtlichen zu verdanken ist, dass unsere Gemeinde leben. Kirche ist also ohne ehrenamtliches Engagement gar nicht denkbar – aber eines ist klar: Durch das Engagement für mich, für dich, für uns leben wir Kirche.