
Ende September fand in der Heimvolkshochschule der Kleiderbazar von Frauen aus dem Kirchspiel statt unter dem Motto „Gebrauchte Bluse sucht neue Frau“. Er war ein voller Erfolg. Viele haben sehr gut erhaltene Kleider kostenlos zur Verfügung gestellt, die für wenig Geld verkauft wurden. Bei Kaffee und Kuchen saßen viele dann lange zum Austausch und Gespräch zusammen. Am Schluss wurde ein erklecklicher Betrag eingenommen, der je zur Hälfte für die Arbeit der Heimvolkshochschule und für die Frauenarbeit im Bereich Frohburg verwendet wird. Und da noch viele Kleider übrig blieben, wurde ein Teil für den nächsten Kleiderbazar, der am 18. April 2026 geplant ist, zurückgelegt und ein weiterer Teil hat die Familie Scheffler aus Benndorf mit nach Rumänien genommen, um sie dort mit anderen Hilfsgütern für sozial-diakonische Projekte weiterzugeben.
Ein besonderes Erlebnis war die Begegnung mit einem älteren Mann, der fragte, ob er ein paar Pullover bringen dürfte. Natürlich wurde dies gern angenommen und die „paar“ haben sich dann als über vierzig handgestrickte wunderschöne Pullover herausgestellt. Er erzählte, dass seine Frau leidenschaftlich gern Pullover strickt und er gern diese für einen guten Zweck zur Verfügung stellen würde. Leider wurde versäumt, seinen Namen und Adresse aufzuschreiben. Und so möchte das Frauenteam ihm und seiner Frau über diesen Weg nochmals Danke sagen. Die Pullover waren gut nachgefragt.
Wenn Sie mögen, freut sich das Team sehr, Ihren Namen zu erfahren. Wenden Sie sich gerne an Christine Ruf, E-Mail: christine@peter-ruf.de oder Tel.: 034344 666888.