Startseite » Gedanken und Informatives » Wo finde ich die Termine der Gottesdienste?

Wo finde ich die Termine der Gottesdienste?

Seit einigen Wochen LVZ ohne Gottesdienstzeiten

Unseren Gottesdienstplan sehen Sie ganz vorn in ZUsammenKUNFT KIRCHE. Dahinter stecken viele Absprachen und hoffentlich keine Fehler beim Übertragen.

Sie können den Plan – neben der gedruckten Ausgabe – auch auf unserer Website sehen. Übrigens gibt es da auch eine Ansicht als Landkarte. Und seit Neuestem sind die Gottesdienste für alle Ortsteile, die zur Verwaltungsgemeinschaft Frohburg gehören, im Frohburger Amtsblatt abgedruckt.

Über viele Jahre wurden die Termine auch in der Leipziger Volkszeitung (LVZ) auf der Service-Seite abgedruckt und wir sind dafür dankbar. Manchmal sind da auch Fehler aufgetreten, schnell gab es dann Rückfragen bei uns. Für manche ist die Tageszeitung eben doch das Medium der Wahl.

Seit ein paar Wochen stehen unsere Gottesdienste nicht mehr in der LVZ. Das ist kein Fehler von unserer Seite oder bei der LVZ, sondern hat mit einer veränderten Vorgabe bei der Zeitung zu tun. Wir haben keinen Einfluss darauf, was die Zeitung als redaktionell vorbereiteten und geprüften Inhalt abdruckt. Auch Rückfragen von Seiten der Kirche auf verschiedenen Ebenen brachten kein anderes Ergebnis.

Gern hätten wir weiterhin diesen Service der Tageszeitung genutzt. Sie können sich als Leser/innen bei Ihrer Zeitung melden und Ihr Interesse stark machen, denn das ist letztlich das wichtigste Argument. Für Sie wird die Zeitung gemacht.