Startseite » Ev.-Luth. Kirchspiel Kohrener Land – Wyhratal » Gemeindeleben » Kohrener Geschirrmobil

Kohrener Geschirrmobil

Von der Idee bis zur aktuellen Umsetzung war es ein weiter Weg, der nur durch die gute Kooperation zwischen der Kirchgemeinde Kohren-Sahlis, dem Sächsischen Landeskuratorium und der Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis möglich war.

Sie sind eine Kirchgemeinde oder ein gemeinnütziger Verein und haben eine Veranstaltung mit vielen Gästen geplant – aber Ihnen fehlt die geeignete Ausstattung für die vielen Gäste?

Das Kohrener Geschirrmobil ist eine umweltfreundliche Alternative einer mobilen Veranstaltungsausstattung und steht Ihnen gegen eine Leihgebühr (zur Deckung der laufenden Kosten) für Erntedank-, Dorf-  oder Heimat- und Vereinsfeste sowie gemeinwohlorientierte Veranstaltungen gerne zur Verfügung.

Kompakt in einem Kfz-Anhänger gibt’s einen eingebauten Geschirrspüler, jede Menge Kisten mit Gläsern, Geschirr und Besteck und ein praktisches Spülbecken.  Somit entfallen Wegwerfgeschirr und übermäßiger Müll. Weitere nützliche Dinge sind noch in Planung.

Sie wollen noch nicht buchen, haben aber Fragen zu unserem Geschirrmobil?

Ihre Fragen beantworten wir gern unter:
info@kohrener-geschirrmobil.de oder
+49 34348/8499 10 (Mo 10-12, Mi 14-17)

Finanziert wird das Projekt aus Preisgewinnen des SIMUL+-Mitmachfonds, des Ideenwettbewerbs im Land des Roten Porphyr und des EKU-Nachhaltigkeitswettbewerbs. Dennoch sind wir für Spenden zum Erhalt und weiteren Ausbau sehr dankbar!